Schnittmuster zum kostenlosen Download

Kleiner Weihnachtshelfer

von Gabriele Lepahé

Schwierigkeitsgrad: ★★

Er ist ein Kamerad auf den man zählen kann. Das kann der Weihnachtsmann nur bestätigen, schließlich ist dieser Petz in wichtiger Mission unterwegs. Er unterstützt Santa Claus tatkräftig bei seinen Vorbereitungen für das große Fest. Gekleidet wie ein kleiner Elf versteht er es sehr gut, die Weihnachtszeit mit seinem Auftreten zu versüßen. Dazu trägt die kleine Zuckerstange bei, die er um seinen Hals trägt.

Material

20 x 45 cm Sparse-Mohair
10 x 10 cm Wollfilz
10 x 20 mm Pappscheiben
5 T-Splinte
10 Unterlegscheiben
1 Paar Glasaugen, 5 mm
Füllwatte/Schafwolle
schwarzes Nasengarn
Augengarn
15 x 25 cm Wollfilz grün
10 x 15 cm Wollfilz rot
Garn
Glöckchen
Dekorationsartikel

Größe

19 cm

Download

Schnittmuster herunterladen

Enthalten in

TEDDYS kreativ 01/2012

Erschienen am 07.12.2011