Willkommen in Hamburg

Zufriedene Gesichter bei der Hansebär 2010

4. Februar, 2011 - Kategorie: Aktuell, Szene
Willkommen in Hamburg

Renommierte Künstler, ein ansprechendes Ambiente und viele begeisterte Zuschauer. So präsentierte sich die Hansebär, die im Park Inn in Hamburg/Schnelsen stattfand.

Neben Bewährtem, gab es auch innovative Neuheiten zu bestaunen. So wie die Bären von Ale Fischer, die aus über 100 Jahre altem Stoff gefertigt sind. Ein Highlight ganz anderer Art war der „Null-Bock-Bär“ von Sabine Schweers. Der kleine Geselle hat nicht nur ein Tattoo und ein Sicherheitsnadelpiercing. Er trägt lässig eine Zigarette im Mundwinkel, während vor ihm eine Miniaturflasche Rotwein steht.

Ines Held hat es sich zur Aufgabe gemacht, alten Pelzmänteln und Mützen neues Leben einzuhauchen. Interessierte können ihre ausrangierten Pelze bei ihr abgeben und sie zaubert einen Bären daraus. So wartete ein kuscheliger Geselle, der in seinem früheren Leben mal eine Pelzmütze war, auf die Abholung durch den neuen Besitzer.

Mady Schoon von Nöppi-Bär arbeitet nach dem Motto: „From tiny to tall, I make them all“. So präsentierte sie an ihrem Stand neben liebevoll gearbeiteten Drachen auch Teddys mit Rückgrat sowie Miniaturbären in Hülle und Fülle.

Damit den anwesenden Teddy-Enthusiasten nicht die Arbeitsmaterialien ausgingen, waren unter anderem Thomas Heße von HeszeBaer und Jutta Blümmel vom Bärenstübchen Blümmel vertreten. Beide versorgten etablierte Teddy-Künstler und Hobbyeinsteiger mit Werkzeugen, Stoffen und allerlei Zubehör.

Neben den Ausstellern zeigten sich auch die Besucher sehr zufrieden. Ella Teschmann, Bärenliebhaberin aus Bremen, reist jedes Jahr zur Hansebär. „Ich liebe das Flair dieser Veranstaltung. Für meinen Mann und mich gibt es am 1. Advent nichts Besseres, als die bekannten Gesichter wiederzusehen.“ Georg Eckels, ebenfalls ein Dauergast der Hansbär, kam aus Lübeck. „Die Hansebär ist eine sehr reizvolle und hochkarätig besetzte Veranstaltung. Ich finde jedes Jahr mindestens ein Highlight, das ich dann auch direkt mitnehme.“

Die diesjährige Hansebär findet am 04. Dezember 2011 – traditionell am 1. Advent – statt.

Diesen Artikel...
Kennen Sie schon?
PUPPEN & Spielzeug
Reise der Buchstaben
Puppen-Preisführer 2011