Highlights für Bärenfreunde auf der modell-hobby-spiel 2018

Kuschelig schön

1. Juni, 2018 - Kategorie: Aktuell, Szene
Highlights für Bärenfreunde auf der modell-hobby-spiel 2018

Zugegeben, es mag ein wenig Klischee-beladen klingen, aber in vielen Fällen ist es tatsächlich so: Wenn Familien oder Paare die modell-hobby-spiel in Leipzig betreten, dann trennen sich dort ihre Wege. Nicht für immer, versteht sich. Aber aufgrund der einzigartigen Themenvielfalt und dem Spagat zwischen kreativem Gestalten und technischem Modellbau kommt hier tatsächlich die ganze Familie auf ihre Kosten. Und sei es temporär getrennt.

Bärenfreunde biegen als Erstes natürlich ab Richtung Halle 2. Neben zahlreichen anderen Angeboten rund ums Spielen, Basteln und kreative Gestalten warten hier die Teilnehmer des Sächsischen Puppen- und Bärentreffens auf die Besucher. Und egal ob diese gezielt diesen Teil der Halle aufsuchen oder ihr Weg sie eher zufällig dorthin führt, die zahllosen strahlenden Gesichter und glücklichen Minen machen deutlich, wie tief der Teddybär in den Seelen der Menschen verankert ist. Umso glücklicher sind sie, die vielen kunstvoll gestalteten Petze treffen, ihre Kleidung bewundern oder ihre verschmitzte Mimik ent­decken zu können.

Mitmachen

Und wer nicht nur sehen, sondern auch (mit-)machen möchte, der kann an abwechslungsreichen Workshops teilnehmen. Inspiration und Profi-Tipps inklusive. Und wer auch im Anschluss an einen tollen Tag in den ­Leipziger Messehallen an einer Karriere als ­Bärenmacher arbeiten möchte, für den haben die Aussteller aktuelles Zubehör, zauberhafte Accessoires sowie praktische Bastelpackungen und Schnitt­muster dabei.

Weit über die ersten Versuche ­hinaus sind die Teilnehmer, die ein Kunstwerk in die Publikumswahl zum schönsten Teddy schicken. Im vergangenen Jahr eine richtig enge Angelegenheit, bei der sich Katrin ­Andersson denkbar knapp vor ­Monika Böning und ­Monika Klier auf dem geteilten zweiten Platz durchsetzte. Wer sich mit seiner bärigen ­Kreation bewerben will, kann dies per Mail an info@modell-hobby-spiel.de tun.

Diesen Artikel...
Kennen Sie schon?
PUPPEN & Spielzeug
Reise der Buchstaben
Puppen-Preisführer 2011